Coaching | 1:1

Manchmal werden Situationen im Leben zur Herausforderung. 

Ein Coaching unterstützt in den Fällen, wenn du dich festgefahren fühlst und merkst, dass du mit aktuellen Schwierigkeiten, Konflikten, Veränderungen und neu entstandenen Situationen alleine nicht weiterkommst.

Im Coaching lernst du:

  • neue und andere Perspektiven einzunehmen,
  • Gefühle zu sortieren,
  • Bedürfnisse zu klären,
  • Bewertungen von innen und außen bewusst wahrzunehmen und dadurch einen Umgang damit finden zu können,
  • destruktive Narrative umzuwandeln in fördernde Selbstsprache,
  • Distanz zu deinen Gefühlen zu gewinnen, um wieder „beweglich“ zu werden,
  • einen neuen, anderen Umgang mit deinen Gefühlen zu üben.

Das Ergebnis eines Coachings ist oft:

  • eine klare Sicht auf die eigene Position und Wünsche,
  • eine gesteigerte Fähigkeit Gefühle und Wünsche gegenüber Personen im persönlichen Umfeld (Familie, Partner:innen, Kolleg:innen und Vorgesetzten) zu vertreten,
  • neue Wege, um mit alten Routinen umzugehen,
  • gesteigertes Selbstvertrauen,
  • liebevollerer Umgang mit sich selbst,
  • Abnahme von Selbstzweifeln,
  • größere Selbstliebe und Zufriedenheit,
  • Klarheit, wie die nächsten Schritte aussehen sollen,
  • Strategien, um auch in Zukunft mit Herausforderungen umzugehen.

Ablauf, Rahmen und Kosten:

  • Dauer einer Sitzung: zwischen 75 und 90 Minuten.
  • Anzahl der Sitzungen: wird individuell von Person und Thema bestimmt. Wir entscheiden gemeinsam, was für die gemeinsame Arbeit sinnvoll ist. Eine längere Begleitung ist genauso möglich wie ein einmaliges Impuls-Coaching.
  • Du benötigst keinerlei Vorbereitung für die Sessions – komm so, wie du dich an dem Tag fühlst.
  • Kosten pro Session für Privatpersonen: 130,- und 160,- Euro nach persönlichen Möglichkeiten (Sollte die finanzielle Lage weiterhin eine Hürde sein, sprich mich bitte an.)
  • Kosten pro Session für soziale Unternehmen: 220,- Euro
  • Kosten pro Session für Unternehmen: 280,- Euro

Was Kund:innen sagen

»Was Stella für mich ausmacht, ist ihre große Fähigkeit zuzuhören, auch das nicht Ausgesprochene wahrzunehmen.

Und ihre Fähigkeit wirklich tief einzutauchen, dran zu bleiben, auch an unbequemen Stellen. Und dadurch neue Perspektiven und neue Wege zu eröffnen. Eigene Wege, die vorher nicht sichtbar waren.

Die Coaching Sitzungen mit ihr waren und sind für mich immer eine große Bereicherung

Nina W. , Klientin Coaching

»Stella hat mir in einer schwierigen beruflichen Phase extrem dabei geholfen, mich neu auszurichten und die richtigen inneren und äußeren Stellschrauben zu drehen, sodass ich jetzt wieder voller Vorfreude auf meine berufliche Perspektive blicken kann. 

Durch ihr großes Einfühlungsvermögen und ihre Auffassungsgabe schafft sie es immer, mir die richtigen Fragen zu stellen und neue Impulse zu geben, um gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Ich habe durch ihr Coaching sehr viel über mich gelernt und eine ganz neue Perspektive gewonnen. Damit ist jede Session bei Stella sehr gut investierte Zeit für mich selbst

Felix S. , Klient Coaching

»Das Coaching bei Stella hat mich in einer schwierigen Situation auf beeindruckende Weise weiter gebracht und mich schnell wieder in eine positive Richtung blicken lassen.

Stella arbeitet sehr strukturiert und hat immer die passende Methode zur Hand. Ihre Empathie und die Gabe, sehr genau zuzuhören (und sich auch alles merken), zeichnet sie wahrlich aus!

Ich bin aus jeder Sitzung bewegt, erfüllt und motiviert in die nahe und ferne Zukunft gegangen.«

Martin F. , Klient Coaching

»Stella ist eine herausragende, intensive Zuhörerin. Durch ihre authentische und professionelle Art machte sie es mir als Klientin leicht, mich zu öffnen.

Darüber hinaus hat sie ein sehr gutes Gespür, was es im Moment gerade braucht: eine Frage (die genau ins Schwarze trifft), lieber etwas Stille und Zeit zum Nachdenken oder eine humorvolle Bemerkung. Dadurch schafft Stella einen Raum, in dem alles gefühlt, gedacht und gesagt werden darf.

Das ist unglaublich befreiend und eröffnet die Möglichkeit, ein Thema von verschiedenen Seiten zu betrachten und darin tief einzutauchen. Dadurch ist es mit ihrer Hilfe möglich, die Wurzel des Problems bzw. der schwierigen Situation zu erkennen. Das ist gleichzeitig der Schlüssel zur Lösung, die sich mir dann wie selbstverständlich eröffnete.

Dieser Prozess war für mich sehr intensiv, ich fühlte mich dabei durch Stella 100%ig unterstützt und getragen. Nach dem Coaching bei Stella fühlte ich mich befreit und gestärkt und wusste, welches meine nächsten Schritte sein würden.

Die Sitzung mit ihr war ein Gamechanger.«

Antje K. , Klientin Coaching